Mo bis Fr: 7:30 bis 16 Uhr

27. August 2018 - Highlight, Über uns

Verpackung einer 4,18 m breiten Kiste

Wir haben eine Transportkiste mit den Außenmaßen: 4,58 x 4,18 x 1,34 m produziert und verpackt. Nicht schwer aber breit. Die Herausforderung war, in kurzer Zeit die Transportkiste unverpackt beim Kunden anzuliefern. Eine Sondergenehmigung über drei Landkreise in so kurzer Zeit war unmöglich.

Da unser Kunde im Maschinenbau tätig ist, darf hier natürlich kein Schmutz entstehen. Somit haben wir uns auf die technische Lösung geeinigt.

bild-1.png

Das Grundmodell der Transportkiste wird fertiggestellt und zu einer Raute gebildet. Somit konnten wir einen Bogen um die Sondergenehmigung machen, da wir dadurch eine Breite von 2,50 realisiert haben.

Die Transportkiste wurde beim Kunden vor Ort fertiggestellt und anschließend eine Krankatze für den Transport nach Singapur nach Aluverbundmethode verpackt. Aufgrund der Überbreite von 4,18 m musste die verpackte Transportkiste mit Genehmigung und Polizeischutz in den Hafen transportiert werden.

Neuste Beiträge